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CosmoShop GmbH, Zeppelinstrasse 2, D-82178 Puchheim

20 Jahre CosmoShop - Jeden Monat Aktionen

Wir feiern mit Begeisterung und jeder Menge Motivation trotz unseres hohen (Firmen)Alters unseren 20ten Geburtstag. Es ist fast nicht zu glauben, wie viel sich seitdem im Internet verändert hat.

Natürlich wollen wir Sie auch an unserer Feierlaune teilhaben lassen und bringen daher jeden Monat eine neue Aktion heraus.

Freuen Sie sich also jeden Monat auf neue Aktionen, Rabatte, Geschenke, uvm.

Schauen Sie öfter mal vorbei, es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

AKTION IM AUGUST 2017:


Bei Bestellung eines neuen Mietshops erhalten Sie auf Wunsch eine umfassende SEO-Onpage Analyse GRATIS

 

 

 


Mietshop – neues Release Version 11.04

 

Mietshop wurde nun erfolgreich auf Version 11.04 aktualisiert.

Hiermit informieren wir Sie über nachfolgende Änderungen / Features:
 

 

Auslaufartikel + Nachfolgeartikel
In der Shop-Admin unter dem Reiter Bestand/Faktura haben Sie bereits diverse Möglichkeiten für das Handling und die Anzeige bei Minderbestand. Zusätzlich können Sie nun auch noch einen "Nachfolgeartikel" bestimmen. Wenn die Checkbox "Artikel Ausblenden,..." ausgewählt wurde, wird der aktuelle Artikel ausgeblendet, sobald der Bestand <= 0 ist. Der als Nachfolgeartikel ausgewählte Artikel wird aktiviert, insofern er davor inaktiv war, wenn der Bestand des aktuellen Artikels <= 0 ist. Es kann nur ein Artikel als Nachfolgeartikel definiert werden. Dieses Feature steht für Artikel mit Ausführungen leider nicht zur Verfügung.

Gültigkeitszeitraum für Artikel
In der Artikelmaske der Shop-Admin können Sie im Reiter Attribute die Gültigkeit des Artikels zeitlich eingrenzen. Außerhalb dieses Zeitraumes steht der Artikel auf INAKTIV. Der Artikel wird auch aus dem Warenkorb entfernt, sobald das Zeitfenster überschritten wird.

Vorgelagerter Login
Hierbei handelt es sich um eine vorgelagerte Login-Seite (mit Login-Funktion, Passwort-Vergessen-Funktion & Registrieren-Funktion), welche den Shop komplett nach außen sperrt. Alle externen Links führen ausschließlich auf diese Seite. Dieses Feature ist somit nur für reine B2B Shops interessant. Bei Interesse bitte anfragen.

Tokenmailversand um einem User zu ermöglichen, sich ein Passwort für seinen Useraccount zu setzen

Diese Funktion wird nur vom Shopbetreiber benötigt, wenn man Kunden in seinem Shop hat, welche noch kein eigenes Passwort vergeben haben. (Import, Datenübernahme aus anderen Systemen, manuelle Anlage neuer Kunden u. s. w.). Mit dieser Funktion können Sie an diese Kunden eine Email auslösen worin ein Link enthalten ist, mit dem der Mailempfänger sich ein Passwort zu seinem Kunden-Account anlegen kann. Bei Interesse bitte ebenfalls anfragen unter info@mietshop.de. Überarbeitete Features:

 

  • all unsere Server wurden frühzeitig für PayPal und Telecash auf TLS 1.2 umgestellt
  • Performanceoptimierung durch teilweisen Wechsel der Cloud-Umgebung
  • weitere wichtige Sourcecode-Optimierungen
  • Shop-Admin: Erweiterte Exportmöglichkeit aus der Adminartikelauflistung
  • Shop-Admin: Komfortfunktion bei der Sprachanzeige in der Templateverwaltung
  • Mega-Menü Standardeinstellung optimiert: Rubrikbild wenn kein Zusatzbild
  • neue optimierte Standardbildgrößen
  • • Faktura Rechnungs-PDF: Optimierung Zeilenumbrüche /errechnete Textbreiten
  • • Amazon Payments wird zu Amazon Pay (ggf. müssen Sie Ihre Icons im Shop prüfen/austauschen).


Bugfixes

 


Sicher mit HTTPS: Onlinehändler sind gefragt

Wer einen Onlineshop betreibt, dem ist HTTPS grundsätzlich nicht fremd. Das Kommunikationsprotokoll verschlüsselt Daten bei der Übertragung und war deshalb in Onlineshops spätestens auf den Seiten für den Bestellvorgang bekannt. Immerhin werden hier hochsensible, personenbezogene Daten preisgegeben und übermittelt. Seinen Namen oder seine Email-Adresse gibt der Kunde aber beispielsweise schon dann ein, wenn er ein Kontaktformular ausfüllt oder eine Kommentarfunktion im Shop-Blog nutzt. Das bemängeln verschiedene Landesdatenschutzbeauftragte und fordern, das HTTPS-Protokoll auch schon für Shopseiten bereitzustellen.

Sicherheitsmaßnahmen auf dem 'Stand der Technik'

Das IT-Sicherheitsgesetz, das im Juli vergangenen Jahres in Kraft getreten ist, fordert unter anderem Shopbetreiber und Onlinehändler auf, technisch mögliche und zumutbare Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, um die Daten ihrer Kunden zu schützen. Dabei müssen sie den Stand der Technik berücksichtigen. Das gilt demnach auch für Kontaktformulare oder Kommentarfunktionen, Abo-oder Login-Webseiten. Wenn manche Landesdatenschützer hier jetzt einen Verstoß gegen den Datenschutz sehen, dann war im Oktober schon von einer Abmahnwelle die Rede. Ob sich das bestätigt hat, darüber gibt es unterschiedliche Informationen. Sicher aber ist, dass die Datenschützer ein Auge darauf haben und jeder Shopbetreiber selbst entscheiden muss, ob er es darauf ankommen lässt.

(Zitat: Auszug IT-Sicherheitsgesetz)

Was genau unter Stand der Technik zu verstehen ist fällt in den Bereich der unbestimmten Rechtsbegriffe, entweder weil es zu viele Möglichkeiten gibt oder, wie in diesem Fall, sich der Stand der Technik immer wieder ändert. SSL, ein Protokoll, das das einfache Übertragungsprotokoll HTTP bei seiner Aufgabe absichert, zählt zu den gängigen Verschlüsselungsverfahren und ist seit Jahren das bevorzugte Mittel. Gelitten hat es aber als im vergangenen Jahr eine Sicherheitslücke aufgetreten war und die als 'Poodle' bekannte Attacken ermöglicht hat. Seit SSL 3.0 heißt die Verschlüsselung jetzt TLS (Transport Layer Security). Der Nachfolger kommt gleichzeitig mit verbesserten Kodierungen um die Ecke, die als Stand der Technik gelten.

Was tun für eine sichere und geforderte Verschlüsselung?

  • Verschlüsselt werden sollten alle Seiten, also nicht nur die Bestell-, sondern auch die Shopseiten, inklusive die mit Kommentarfunktionen, Login und Kontaktformular.
  • Alleine schon, damit die URL erhalten bleibt und der Onlinehändler nicht nur integer ist, sondern auch diesen Eindruck vermittelt, sollte durchgängig und vollumfänglich verschlüsselt werden
  • Das SSL-Zertifikat sollte die empfohlene Länge von 2048 Bit haben.

 

Sie haben kein eigenes SSL-Zertifikat? Dann aber schnell!

Mietshop unterstützt seine Kunden beim Erwerb von SSL-Zertifikaten und vor allem bei der Umstellung und Verschlüsselung der kompletten Shopseite. Einfach durchklingeln und Mail schreiben. Wir sind für Sie da! 


SSL-Umstellung bei PayPal: Das müssen Mietshop-Kunden wissen

Der Zahlungsanbieter Paypal informiert in seinem „Sicherheitsfahrplan 2016 für Händler“ über neue Branchenstandards, die im laufenden Jahr von Onlinehändlern implementiert werden sollten, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell steht die SSL-Umstellung auf der Agenda.
Bei Ihnen als Mietshop-Kunde sind KEINE eigenen Aktionen notwendig. Das Mietshop-Team kümmert sich vollständig um die Umsetzung der Maßnahmen für einen reibungslosen Betrieb der PayPal-Schnittstelle im Mietshop-System.

Um folgende Upgrades geht es aktuell:
Upgrade auf TLS 1.2 und HTTP/1.1 – Einzurichten bis zum 17.06.2016 – VERLÄNGERT BIS ZUM 30. JUNI 2017
Upgrade der SSL-Zertifikate – Einzurichten bis zum 17.06.2016


Cookie-Hinweis aktivieren!

Seit dem 30. September 2015 gilt für Google-Kunden die „Google AdSense“, „Google DoubleClick for Publishers“ und „Google DoubleClick Ad Exchange“ nutzen: Der Hinweis auf Cookies in Webseiten und Apps ist Pflicht. Die Konsequenz können Abmahnungen von Google sein. Mietshop hat frühzeitig darauf reagiert und ein entsprechendes Feature zur Verfügung gestellt. Dies ist im Mietshop ab sofort an-/abschaltbar (im Moment nicht aktiv). Bei Aktivierung in den Darstellungsoptionen erscheint beim ersten Aufruf des Shops ein Hinweistext.
Shop-Admin >> Design/Layout >> Darstellungs-Optionen >> hier ganz unten in der letzten Zeile Häkchen setzen, fertig..


neue EU-Verordnung: Nr. 524/2013 – ab dem 09.01.2016

WICHTIGE NEWS: „Link zur OS-Plattform“

Handlungsanleitung zur Umsetzung der neuen Informationspflicht zur Online-Streitbeilegung nach der ODR-Verordnung (EU) Nr. 524/2013 – „Link zur OS-Plattform“ – ab dem 09.01.2016

..Auszug..:
Die IT-Recht-Kanzlei empfiehlt im Rahmen der ersten Stufe spätestens ab dem 09.01.2016 den nachfolgenden Text unverändert und gut lesbar und unmittelbar unterhalb Ihrer Impressumsangaben darzustellen:

„Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Die gesamte Anleitung der IT-Recht-Kanzlei finden Sie unter:

www.it-recht-kanzlei.de/handlungsanleitung-link-os-plattform.html

Exit Intent

Jetzt mehr Conversions generieren!

Ärgert es Sie, wenn Kunden Ihren Shop verlassen, ohne vorher eine Bestellung oder eine Anfrage abzusenden?

Haben Sie das Gefühl, dass die Anmeldungen zum Newsletter im Shop etwas untergehen und zu wenig beachtet werden?

Oder möchten Sie einfach noch stärker auf Ihre Angebote hinweisen?

Dann haben wir die ideale Lösung für Ihren Mietshop: das EXIT-INTENT-POPUP

 

Was ist das Exit-Intent-Popup?

Das Exit-Intent-Popup ist eine neue Marketingmethode, die derzeit alle Conversion Rekorde bricht.
Es erscheint, sobald der Besucher Ihres Shops den Browser schließen möchte. (siehe www.Mietshop.de)

Auf diese Weise eignet sich das Exit-Intent ideal, um unterschiedliche Thematiken Ihrem Kunden näher zu bringen, bevor er Ihre Seite verlässt:

 

… weisen Sie Ihren Kunden nochmals auf bestimmte Angebots-Artikel und/oder Angebots-Kategorien hin

… verweisen Sie auf Ihre Social-Media-Präsenzen auf Facebook und Google+ und erhöhen Sie somit die Anzahl Ihrer Fans und Abonnenten

… überzeugen Sie Ihre Kunden von den Vorteilen der Newsletter-Anmeldung und verweisen Sie direkt auf die Anmelde-Seite im Shop

Weitere Beispiele finden Sie hier: http://exitintent.io/en/select

 

Was bringt das Exit-Intent?

Die über das Exit-Intent entstehenden Conversion-Rates sind durchwegs positiv. Laut unseren Analysen liegen die erzielten Erfolge deutlich über den im „normalen“ Shop erzielten Raten.

 

Was kostet das Exit-Intent?

Die Kosten für die Integration der Exit-Intent-Technologie in Ihren CosmoShop/Mietshop belaufen sich auf 199,- Euro

Gerne erstellen wir Ihnen optional eine ansprechende Grafik nach Ihren Wünschen, welche dann im Exit-Intent dargestellt wird. Falls Sie die Grafik bereits vorliegen haben, können wir auch diese gerne integrieren.

 

Klingt Super - das will ich haben! Aber wie geht’s jetzt weiter?

Zur Bestellung oder bei Rückfragen zum Modul „Exit-Intent“ steht Ihnen unser Team unter info(at)mietshop.de gerne zur Verfügung.