Shopsoftware clever mieten!

Wir beraten Sie gerne persönlich.

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CosmoShop GmbH, Zeppelinstrasse 2, D-82178 Puchheim

20 Jahre CosmoShop - Jeden Monat Aktionen

Wir feiern mit Begeisterung und jeder Menge Motivation trotz unseres hohen (Firmen)Alters unseren 20ten Geburtstag. Es ist fast nicht zu glauben, wie viel sich seitdem im Internet verändert hat.

Natürlich wollen wir Sie auch an unserer Feierlaune teilhaben lassen und bringen daher jeden Monat eine neue Aktion heraus.

Freuen Sie sich also jeden Monat auf neue Aktionen, Rabatte, Geschenke, uvm.

Schauen Sie öfter mal vorbei, es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

AKTION IM APRIL 2017:


Gratis zwei weitere .de-Domains dazu

 

 


Mietshop – neues Release Version 11.03

 

Mietshop wurde nun erfolgreich auf Version 11.03 aktualisiert.

Hiermit informieren wir Sie über nachfolgende Änderungen / Features:
 

 

NEU: PayPal PLUS
Kreditkartenzahlung und Lastschrift sind damit ohne externen Acquirer und auch ohne PayPal-Login für Ihre Kunden möglich, zusätzlich Kauf auf Rechnung bis Euro 1.470. Dieses PayPal PLUS muss jedoch bei PayPal ausdrücklich aktiviert werden und bei Ihrem Mietshop als eigenes Plugin konfiguriert werden.

mehrere Lieferadressen für Kunden speicherbar
Ihre Kunden können nun im eigenen Konto mehrere Lieferadressen anlegen/verwalten und diese je Bestellung auswählen.

Google Analytics-Erweiterung
Sie können in Ihrer Shop-Admin ab sofort einstellen, dass Ihre Besucher nun die Möglichkeit zur Abschaltung bekommen (einstellbar unter Konfig :: Plugins :: Tracking & Conversion).

Optimierung/Aktualisierung von Zahlungsschnittstellen

  • Santander Bank: Die Weiterleitung wurde nun optimiert. Statt dem Pop-Up wird nun am Ende des Bestellvorgangs ein Link ausgegeben. Dieser Link wird auch in der Kundenbestellmail übertragen.
  • CEG/Boniversum: Hier wurde die Schnittstelle an die neue Vorgabe angepasst. Die alte Schnittstelle wird seitens Boniversum Ende Januar abgeschaltet. Die betroffenen Kunden wurden vorab darauf hingewiesen.


Preisportalexporte
Hier war bisher nur ein Mindestpreis festlegbar. Ab sofort kann auch ein Maximalpreis definiert werden.

neuer Navigationspunkt
Der Media Manager wurde als Schnellbutton in die linke Navigation im Adminbereich integriert. Somit können Sie Ihre Medien einfacher zentral erreichen und verwalten.

Faktura
Lieferscheine können nun auch in der Massenbearbeitung gedruckt werden.
Für die Mahnungen steht nun ein Platzhalter für das mit Tagen definierte Zahlungsziel (z.B. + 10 Tage nach Mahnungsdatum) zur Verfügung.
Die Ablagen wurden für EU-Auslandsbestellungen mit und ohne UStID optimiert.

Überarbeitete Features:

  • div. Verbesserungen im Bereich Caching zur Performance-Verbesserung des Shops
  • Kundennummer-Startwert ist nun einstellbar (unter Konfig :: Shopeinstellungen :: Allgemein - dort unterhalb dem Auftragszähler)
  • erneute Live-Bestandsprüfung vor dem Absenden der Bestellung
  • Maske Artikelbilder ist jetzt übersichtlicher
  • Fallback bei SuchePlus/Relevanzsuche auf "normale" Suche
  • optisches Wunschzettel-Feintuning
  • Checkbox (Opt-in) für Kontaktformular wurde integriert.


Bugfixes

 


Sicher mit HTTPS: Onlinehändler sind gefragt

Wer einen Onlineshop betreibt, dem ist HTTPS grundsätzlich nicht fremd. Das Kommunikationsprotokoll verschlüsselt Daten bei der Übertragung und war deshalb in Onlineshops spätestens auf den Seiten für den Bestellvorgang bekannt. Immerhin werden hier hochsensible, personenbezogene Daten preisgegeben und übermittelt. Seinen Namen oder seine Email-Adresse gibt der Kunde aber beispielsweise schon dann ein, wenn er ein Kontaktformular ausfüllt oder eine Kommentarfunktion im Shop-Blog nutzt. Das bemängeln verschiedene Landesdatenschutzbeauftragte und fordern, das HTTPS-Protokoll auch schon für Shopseiten bereitzustellen.

Sicherheitsmaßnahmen auf dem 'Stand der Technik'

Das IT-Sicherheitsgesetz, das im Juli vergangenen Jahres in Kraft getreten ist, fordert unter anderem Shopbetreiber und Onlinehändler auf, technisch mögliche und zumutbare Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, um die Daten ihrer Kunden zu schützen. Dabei müssen sie den Stand der Technik berücksichtigen. Das gilt demnach auch für Kontaktformulare oder Kommentarfunktionen, Abo-oder Login-Webseiten. Wenn manche Landesdatenschützer hier jetzt einen Verstoß gegen den Datenschutz sehen, dann war im Oktober schon von einer Abmahnwelle die Rede. Ob sich das bestätigt hat, darüber gibt es unterschiedliche Informationen. Sicher aber ist, dass die Datenschützer ein Auge darauf haben und jeder Shopbetreiber selbst entscheiden muss, ob er es darauf ankommen lässt.

(Zitat: Auszug IT-Sicherheitsgesetz)

Was genau unter Stand der Technik zu verstehen ist fällt in den Bereich der unbestimmten Rechtsbegriffe, entweder weil es zu viele Möglichkeiten gibt oder, wie in diesem Fall, sich der Stand der Technik immer wieder ändert. SSL, ein Protokoll, das das einfache Übertragungsprotokoll HTTP bei seiner Aufgabe absichert, zählt zu den gängigen Verschlüsselungsverfahren und ist seit Jahren das bevorzugte Mittel. Gelitten hat es aber als im vergangenen Jahr eine Sicherheitslücke aufgetreten war und die als 'Poodle' bekannte Attacken ermöglicht hat. Seit SSL 3.0 heißt die Verschlüsselung jetzt TLS (Transport Layer Security). Der Nachfolger kommt gleichzeitig mit verbesserten Kodierungen um die Ecke, die als Stand der Technik gelten.

Was tun für eine sichere und geforderte Verschlüsselung?

  • Verschlüsselt werden sollten alle Seiten, also nicht nur die Bestell-, sondern auch die Shopseiten, inklusive die mit Kommentarfunktionen, Login und Kontaktformular.
  • Alleine schon, damit die URL erhalten bleibt und der Onlinehändler nicht nur integer ist, sondern auch diesen Eindruck vermittelt, sollte durchgängig und vollumfänglich verschlüsselt werden
  • Das SSL-Zertifikat sollte die empfohlene Länge von 2048 Bit haben.

 

Sie haben kein eigenes SSL-Zertifikat? Dann aber schnell!

Mietshop unterstützt seine Kunden beim Erwerb von SSL-Zertifikaten und vor allem bei der Umstellung und Verschlüsselung der kompletten Shopseite. Einfach durchklingeln und Mail schreiben. Wir sind für Sie da! 


SSL-Umstellung bei PayPal: Das müssen Mietshop-Kunden wissen

Der Zahlungsanbieter Paypal informiert in seinem „Sicherheitsfahrplan 2016 für Händler“ über neue Branchenstandards, die im laufenden Jahr von Onlinehändlern implementiert werden sollten, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aktuell steht die SSL-Umstellung auf der Agenda.
Bei Ihnen als Mietshop-Kunde sind KEINE eigenen Aktionen notwendig. Das Mietshop-Team kümmert sich vollständig um die Umsetzung der Maßnahmen für einen reibungslosen Betrieb der PayPal-Schnittstelle im Mietshop-System.

Um folgende Upgrades geht es aktuell:
Upgrade auf TLS 1.2 und HTTP/1.1 – Einzurichten bis zum 17.06.2016 – VERLÄNGERT BIS ZUM 30. JUNI 2017
Upgrade der SSL-Zertifikate – Einzurichten bis zum 17.06.2016


Cookie-Hinweis aktivieren!

Seit dem 30. September 2015 gilt für Google-Kunden die „Google AdSense“, „Google DoubleClick for Publishers“ und „Google DoubleClick Ad Exchange“ nutzen: Der Hinweis auf Cookies in Webseiten und Apps ist Pflicht. Die Konsequenz können Abmahnungen von Google sein. Mietshop hat frühzeitig darauf reagiert und ein entsprechendes Feature zur Verfügung gestellt. Dies ist im Mietshop ab sofort an-/abschaltbar (im Moment nicht aktiv). Bei Aktivierung in den Darstellungsoptionen erscheint beim ersten Aufruf des Shops ein Hinweistext.
Shop-Admin >> Design/Layout >> Darstellungs-Optionen >> hier ganz unten in der letzten Zeile Häkchen setzen, fertig..


neue EU-Verordnung: Nr. 524/2013 – ab dem 09.01.2016

WICHTIGE NEWS: „Link zur OS-Plattform“

Handlungsanleitung zur Umsetzung der neuen Informationspflicht zur Online-Streitbeilegung nach der ODR-Verordnung (EU) Nr. 524/2013 – „Link zur OS-Plattform“ – ab dem 09.01.2016

..Auszug..:
Die IT-Recht-Kanzlei empfiehlt im Rahmen der ersten Stufe spätestens ab dem 09.01.2016 den nachfolgenden Text unverändert und gut lesbar und unmittelbar unterhalb Ihrer Impressumsangaben darzustellen:

„Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Die gesamte Anleitung der IT-Recht-Kanzlei finden Sie unter:

www.it-recht-kanzlei.de/handlungsanleitung-link-os-plattform.html

Exit Intent

Jetzt mehr Conversions generieren!

Ärgert es Sie, wenn Kunden Ihren Shop verlassen, ohne vorher eine Bestellung oder eine Anfrage abzusenden?

Haben Sie das Gefühl, dass die Anmeldungen zum Newsletter im Shop etwas untergehen und zu wenig beachtet werden?

Oder möchten Sie einfach noch stärker auf Ihre Angebote hinweisen?

Dann haben wir die ideale Lösung für Ihren Mietshop: das EXIT-INTENT-POPUP

 

Was ist das Exit-Intent-Popup?

Das Exit-Intent-Popup ist eine neue Marketingmethode, die derzeit alle Conversion Rekorde bricht.
Es erscheint, sobald der Besucher Ihres Shops den Browser schließen möchte. (siehe www.Mietshop.de)

Auf diese Weise eignet sich das Exit-Intent ideal, um unterschiedliche Thematiken Ihrem Kunden näher zu bringen, bevor er Ihre Seite verlässt:

 

… weisen Sie Ihren Kunden nochmals auf bestimmte Angebots-Artikel und/oder Angebots-Kategorien hin

… verweisen Sie auf Ihre Social-Media-Präsenzen auf Facebook und Google+ und erhöhen Sie somit die Anzahl Ihrer Fans und Abonnenten

… überzeugen Sie Ihre Kunden von den Vorteilen der Newsletter-Anmeldung und verweisen Sie direkt auf die Anmelde-Seite im Shop

Weitere Beispiele finden Sie hier: http://exitintent.io/en/select

 

Was bringt das Exit-Intent?

Die über das Exit-Intent entstehenden Conversion-Rates sind durchwegs positiv. Laut unseren Analysen liegen die erzielten Erfolge deutlich über den im „normalen“ Shop erzielten Raten.

 

Was kostet das Exit-Intent?

Die Kosten für die Integration der Exit-Intent-Technologie in Ihren CosmoShop/Mietshop belaufen sich auf 199,- Euro

Gerne erstellen wir Ihnen optional eine ansprechende Grafik nach Ihren Wünschen, welche dann im Exit-Intent dargestellt wird. Falls Sie die Grafik bereits vorliegen haben, können wir auch diese gerne integrieren.

 

Klingt Super - das will ich haben! Aber wie geht’s jetzt weiter?

Zur Bestellung oder bei Rückfragen zum Modul „Exit-Intent“ steht Ihnen unser Team unter info(at)mietshop.de gerne zur Verfügung.